active shine

Auf dem Video werden unterschiedliche Untergründe sowie Holz, Metall und Kunststoff lackiert, die vorher mit unterschiedlichsten Grundierungen grundiert wurden.

Um eine gute Haftung zwischen der Grundierung und dem 2K Effektlack zu gewährleisten wurden die Grundierungen mit P1200er Schleifpapier geschliffen.

Vor dem lackieren muss das zu lackierende Objekt sorgfältig entfettet und staubfrei gemacht werden.

Unabhängig von dem Grundton erhält das Objekt schon nach zwei dünnen Spritzgängen (0,8er Düse) einen metallischen Glanz.

Nach der Trocknung (1 Std. 65 °C) muss der Effektlack mit active-topcoat geschützt werden. Der Topcoat kann jenach Wunsch in verschiedenen Farben getönt werden wie z.B. Gold, Kupfer, Messing, Darkchrom ect.. Auch matte Klarlacke verleihen dem active-shine eine metallisch samtig Optik wie z.B. 3Q7.

Active-shine ist ergiebig und hat ein hohes Deckvermögen. Die o.g. Eigenschaften wirken sich positiv auf die Farbtonreproduzierbarkeit aus und verkürzen die Lackierzeiten. Der Lackaufbau ist elastisch und hat eine sehr gute Gitterschnittfähigkeit. UV Test sowie KK und Crem-Test wurden nach OEM Kriterien Durchgeführt und haben mit Bravur bestanden.

 

active chrome